2010
Berufsbegleitende Weiterbildung „Theater- und Musikmanagement” an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit den Modulen: Finanzierung und Finanzmanagement; Juristische Fragen; Kulturpolitische Rahmenbedingungen; Kulturvermittlung im institutionellen Kontext; Personalorganisation und -führung; Konzepte für die Zukunft.
Abschlussarbeit: „Das Sächsische Kulturraumgesetz und seine Auswirkungen auf die Theater jenseits der Metropolen”
2006
Seit der Spielzeit 2006/2007 freischaffende Regisseurin
2005
Abschluss des Studiums mit M.A.
Thema der Arbeit: „Generation Experimenta” – Umbruch im Regietheater?
2004
bis 2006: Regieassistenz am Staatstheater Kassel, u. a. bei Gustav Rueb, Albert Lang, Kay Voges, Sebastian Schug, Jens Poth
Regiehospitanz im Rahmen der Magisterarbeit bei Sebastian Nübling („Edward II.” von Christopher Marlowe) für die Salzburger Festspiele, Theater Basel
2003
Teilnahme an den Schillertagen 2003 in Mannheim
Regiehospitanz im Rahmen der Magisterarbeit bei Christina Paulhofer („Fünf Goldringe” von Joanna Laurens) am schauspielhannover
2001
bis 2003: Regieassistenz am Theater Konstanz, u. a. bei Dagmar Schlingmann, Bernhard Stengele, Markus Heinzelmann, Reinhard Göber
2000
Regiehospitanz bei Dagmar Schlingmann („Geierwally” von Josephine von Hillern) am Landestheater Linz
Regieassistenz bei Thomas Krauß („Gespenster” von Henrik Ibsen) am Stadttheater Landshut
1999
Regieassistenz bei Thomas Krauß („Die Kassette” von Karl Sternheim) am Teamtheater Tankstelle, München
1998
Regiehospitanz bei Anselm Weber („Die Komiker” von Trevor Griffith) am Residenztheater München
1997
Beginn des Studiums der Theaterwissenschaft, Philosophie und Neuere deutsche Literatur an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1996
Abitur
1993
bis 2003: Mitarbeit an Neuen Bühne in Fürstenfeldbruck (NBB); Schauspiel, Ton- und Lichttechnik, Bühnenbild, Kostüm, Regieassistenz
1977
in München geboren